Dieter Stiewi, Autor

Lesen oder lesen lassen

Rufe aus dem Verborgenen

Beim Joggen findet Annette Seifert den regungslosen Körper eines jungen Mannes. Als der herbeigerufene Notarzt den Fremden untersucht, wacht dieser auf – ohne Gedächtnis, aber von seltsamen Träumen gequält. Annette findet den Fremden sympathisch. Zusammen mit ihm macht sie sich auf die Suche nach seiner Vergangenheit. Die Polizei, die ein Verbrechen vermutet, beobachtet die beiden. Doch zwischen Annettes unbekümmerter Zuversicht, Michaels unerklärbaren Ängsten und dem Argwohn der Polizei gleitet die Geschichte einem Ende entgegen, das keiner der Beteiligten vorhersehen kann.

Projekte-Verlag, Halle 2007, ISBN 978-3-86634-255-2

Kein Kriminalroman, aber eine besondere Art von Verbrechen.

Leider gibt es den Verlag und somit auch das Buch nicht mehr. Zur Zeit denke ich über eine Neuauflage nach - und die letzten Exemplare können noch über mich bezogen werden.