Dieter Stiewi, Autor

Lesen oder lesen lassen

Rückkehr der Dämonen

Ist der fünfte Saliha-Durmaz-Krimi.

Polizeipräsidium Offenbach am Main: Eine Leiche in einem völlig ausgebrannten Wrack eines Sportwagens. Mitten auf einer vierspurigen Ausfallstraße nach Frankfurt gibt sie Kommissarin Saliha Durmaz Rätsel auf. Der Wagen war getunt - das steht fest - und der Eigentümer hat ihn als gestohlen gemeldet. Das Opfer jedoch entpuppt sich als Insasse einer Strafanstalt. Kannten die beiden sich? Und galt der Anschlag in Wirklichkeit dem Eigentümer des Unfallwagens? War der Fahrer nur zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort? Und welche Rolle spielt die Mechanikerin, die das Opfer kennt und nun behauptet, von einem Dämon verfolgt zu werden?

NOEL-Verlag, Oberhausen/Oberbayern 2018, ISBN 978-3-95493-356-3.

Schnelle Autos - diesmal muss Kommissarin Saliha Durmaz sich im Millieu illegaler Autorennen und legaler Tuningmaßnahmen behaupten.